CCN-A Maria Rain, Mai 2021

Veröffentlicht von

Das erste Buschturnier der neuen Saison, fand vom 7.-9. Mai 2021 in Maria Rain, beim Reitstall Wakonig, statt.

Mit meinen beiden Stuten „Queen Elizabeth EJ“ und „Happiness EJ“ ging ich in der V90 (A-leicht) an den Start.

Für Happiness war es erst ihr 2. Vielseitigkeitsturnier ihrer Karriere. In der Dressur hatte sie mit den Bodenverhältnissen am Abreiteplatz zu kämpfen, dementsprechend spannig war sie dann im Bewerb. Im Gelände war sie jedoch voll bei der Sache. Bei Sprung Nr. 4 kam es zu einer Verweigerung, da sie im Gebüsch etwas „gefährliches“ erkannte. Im zweiten Anlauf, klappte dieser Sprung aber auch ohne Probleme. Auch das restliche Gelände war dann kein Problem mehr für sie. Im abschließenden Springen, mussten wir am ersten Sprung eine Abwurf in Kauf nehmen, den restlichen Pacours sprang sie dann aber mit viel Übersicht und guter Manier. Am Ende platzierten wir uns am 13. Platz 

Queen Elizabeth EJ startet gut in die Dressur. Im Gelände blieb sie fehlerfrei, lediglich ein paar Zeitfehler mussten wir in Kauf nehmen. Das abschließende Springen war ein Spiegelbild zur Runde mit Happy. Wir hatten ebenfalls einen Abwurf am ersten Sprung, den Rest des Pacours sprang Queen jedoch souverän. Im Endklassement reihten wir uns auf den 9.Platz ein.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.