7. APÖ-Bundeschampionat & 3. Europachampionat für gescheckte Pferde

Veröffentlicht von

Bereits zum 7. Mal ging heuer, vom 17.-18.9.2016, das APÖ-Bundeschampionat in Stadl Paura über die Bühne. Auch das Europachampionat für gescheckte Pferde aus allen europäischen Zuchtgebieten, wurde zum dritten Mal in Stadl Paura ausgetragen. Neu war in diesem Jahr, das auch erstmals Sportchampionate in Dressur und Springen ausgeschrieben wurden.

Wir machten uns mit 3 Pferden, auf den Weg nach Oberösterreich.

Cabera M. v Cassander ging im Dressurchampionat der Klasse A an den Start, und auch in der Zuchtschau für Seniorenstuten stellte sie sich, den prüfenden Blicke der Richter

img_9893kl Bundesreservechampionesse Dressurpferde Klasse A

img_9904kl Bundesreservechampionesse Seniorenstuten

Queen Elizabeth EJ, konnte im Reitpferdechampionat ihre Qualitäten als Reitpferd unter Beweis stellen, und wurde mit der Wertnote 7,1 Bundesreservesieger bei den Reitpferden.
Im Zuchtchampionat der Juniorenstuten, konnte sie sich sowohl im Bundeschampionat als auch beim Europachampionat an den 2.Platz setzen, und sich seit diesem Wochenende Bundes- & Europareservesiegerin der Junioren nennen.

img_9191kl Bundes- und Europareservesiegerin der Junioren

img_1124kl Bundesreservesieger Reitpferde

Den krönenden Abschluss machte aber, die erst zweijährige Herbstkönigtochter, Happiness EJ. Mit 0,1 Punkten Vorsprung setzte sie sich, in der Zuchtschau an die Spitze, und kann sich seit dem mit der Schärpe der Bundes- & Europachampionesse der Junioren schmücken.

img_9483kl Bundes- und Europasiegerstute der Junioren

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert