APÖ Bundeschampionat 2018

Veröffentlicht von

Das alljährlich Bundeschampionat der Österreichischen Pintopferde, wurde am 30. September 2018 in Stadl Paura (OÖ) abgehalten.
Neben der Zuchtschau, dem Fohlen- und Reitpferdechampionat, fand zeitgleich ein CDN-C Neu statt.

Happiness EJ (Herbstkönig x Cassander x Smaragdt Ö) Bundeschampionesse Reitpferde

Happiness EJ übertraf an diesem Tag alle Erwartungen!
Der erste Auftritt von Happiness EJ, erfolgte in der Zuchtschau. Dort konnte sie sich mit einer Wertnote von 8,1 die Siegerschärpe sichern.
Beim Reitpferdechampionat lief sie wie auf Schienen. Sie überzeugte vor allem mit ihrem Trab und der Rittigkeit. Mit der Endnote von 7,8 durfte sie sich auch diese Siegerschärpe umhängen lassen.
Direkt vom Reitpferdechampionat ritten wir in die Dressurprüfung der Klasse A ein, und konnten uns mit einer Wertnote von 6,4 den 4.Platz unter 27 Startern sichern.


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.